"Warum fahren Fußballer so tolle autos?"

Mit dieser Frage fing alles an....

Eigentlich brachte mich auf die Idee zur Gründung der Kinderakademie für Wirtschaft bereits vor einigen Jahren Philipp, der kleine Sohn von Bekannten. Es war noch während meiner Zeit in meiner ehemaligen Wahlheimat München - und wie dort so üblich, beim gemeinsamen Fußball schauen im Biergarten. Genau gesagt, im Osterwaldgarten in Schwabing. Natürlich lief ein Spiel des FC Bayern, der Gegner war wohl weniger wichtig, an den erinnere ich mich nämlich nicht mehr. 

Jedenfalls fragte der kleine Philipp in die Runde, warum Fußballer eigentlich so tolle Autos fahren? Antwort unisono: "Weil die ein bisschen mehr verdienen als Dein Papa. Und boah, ganz besonders der Ronaldo!"

Mit dieser Antwort gab sich der kleine Mann aber noch nicht zufrieden, denn er wollte noch wissen, warum eigentlich? Da schauten alle mich an und sagten: "Iris, Du bist die Wirtschafterin, erklär Du es ihm!"

Und mir wurde klar, wie man komplexe Wirtschaftsthemen so spannend verpacken kann, dass man Kinder dafür begeistert!


Fußballer, Sportwagen in einer Glühbirne, Idee

FACEBOOK-SEITE:

FACEBOOK-GRUPPE:

XING-PROFIL:

WIFFZACK AKADEMIE:

"WIFFZACK"

Online-Akademie für

Wirtschaft & Medien

Mag. Iris Isabella Haiderer

 

Dr. Anton Bruckner Straße 12

A-4840 Vöcklabruck

www.wiffzack-akademie.at 

 

>>> ANFRAGE <<<



die Wiffzack-akademie ist bekannt aus:



wiffzack is powered by...